DOUBLE C RANCH

Wer von Linnich über Rurdorf nach Welz fährt, der sieht – nachdem er die "Welzer Alpen" hinuntergerollt ist und den Merzbach überquert hat – am Ortseingang auf der linken Seite einen weißen Hof. Dies ist die Double C Ranch.
Ehemals war die heutige Ranch ein "Teutscher Herrenhof", der vermutlich bereits vor dem 13. Jahrhundert vom Deutschen Orden gegründet und 1675 erstmals urkundlich erwähnt wurde. 1846 erhielt das Hofgut Welz die Rittergutseigenschaft. Damit ist – wenn man so will – die Brücke geschlagen von der altehrwürdigen Tradition des Hofes zu seiner modernen heutigen Nutzung, denn Ritter und Pferde gehören ja unzweifelhaft zusammen.

Double C Ranch – Innenhof

Auf der Double C Ranch, die der Sitz des natural equine motion Equine Therapy Centers ist, einer Praxis für Pferdeosteopathie und -physiotherapie.