TRAINING

Der verantwortungsbewusste Reiter macht es sich zur Aufgabe, sowohl sich selbst als auch sein Pferd einer fundierten und gesundheitsfördernden Ausbildung zu unterziehen. Ein auf den anatomischen und physiologischen Gegebenheiten des Tieres beruhendes Training führt dazu, dass das Pferd eine Bemuskelung aufbaut, mit der es den Reiter schadenfrei tragen kann. Nur so wird es sich unter dem Reiter frei, losgelassen und in Balance bewegen.

Da ein Pferd auf Dauer immer nur so gut sein kann wie sein Reiter, liegt es an uns Menschen, stets bemüht zu sein, neue Dinge zu lernen, besser zu werden und die Kommunikation mit unserem Pferd zu verfeinern.

Good, better, best,

never let it rest,

make your good better and your better best.

Pat Parelli

Das Reiten und Trainieren von Pferden erfordert neben einigem Fachwissen und einer ständigen Lernbereitschaft auch Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Geduld. Als ausgebildete Westerntrainerin mit fundierten Anatomiekenntnissen lässt Sarah all diese Aspekte in ihren Unterricht einfließen und gibt ihr Wissen an ihre Schüler weiter.

So können Pferd und Reiter zu einer harmonischen Einheit heranwachsen, bei der beide Partner Freude an der gemeinsamen Arbeit haben.

Im Bereich Training bieten wir die nachfolgenden Leistungen an:

  • individuelle Trainingsplanerstellung
  • Einzelstunde von ca. 45 Minuten
  • Gruppenstunde von ca. 45 Minuten (nur Zweier- oder Dreiergruppen)
  • Teiltraining (3 x wöchentlich Beritt, Arbeit an der Longe oder Bodenarbeit)
  • Volltraining (5 x wöchentlich Beritt, Arbeit an der Longe oder Bodenarbeit)
  • Basisausbildung junger Pferde unter Berücksichtigung physiologisch-biomechanischer Aspekte